Dr. med. Meike Scheuplein

Ärztin für Naturheilverfahren & zertifizierte NIS-Therapeutin


Seit 2007 verbinde ich in meiner Privatarztpraxis die aktuellsten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse mit bewährten naturheilkundlichen Ansätzen. Dieser neurointegrativ-medizinische Ansatz eröffnet vielfältige Möglichkeiten zur Diagnose und Behandlung individueller Beschwerdebilder. Diese Website beschreibt meinen ganzheitlichen Behandlungsansatz, welche Besonderheiten er aufweist, und welche Genesungsmöglichkeiten dadurch eröffnet werden. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.


Ich freue mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen.

NeuroIntegrative Medizin
Durch körpereigene Intelligenz die Selbstheilungskräfte aktivieren


Unser Körper ist ein hochfunktionales und sehr komplexes Energiesystem, das im permanenten Informationsaustausch mit der inneren und äußeren Welt steht. Alle Körpersysteme kommunizieren untereinander und sind über Nervenverbindungen mit dem Gehirn vernetzt, das als übergeordnete Instanz Millionen von Zellen und jede einzelne Funktion unseres Organismus steuert. Unser Gehirn weiß also in jedem Augenblick über alle Vorgänge und Zustände in unserem Körper genauestens Bescheid.
NeuroIntegrative Medizin ist eine moderne Therapie, die dieses hochdynamische Kommunikationsnetzwerk und dessen körpereigene Intelligenz nutzt, um die beschwerdeauslösenden Störungen in den Informationskreisen von Organen, Gelenken, Gewebe und Gehirn aufzuspüren. Über gezielt gesetzte Reize wird eine Korrektur der Fehlschaltungen initiiert. Das versetzt unseren Körper in die Lage, seine autonome Steuerung wieder herzustellen und die Erkrankung ursächlich und langfristig selbst zu heilen.


Leseprobe
Leseprobe.pdf (431.43KB)
Leseprobe
Leseprobe.pdf (431.43KB)



Innenansicht
Innenansicht.pdf (593.64KB)
Innenansicht
Innenansicht.pdf (593.64KB)